Dein SPIEL – die Spielerfinderwerkstatt im Deutschen SPIELEmuseum

Das Projekt „Dein SPIEL!“ richtet sich an Kinder von 10-13 Jahren. In zwei miteinander verknüpften Ferienworkshops entsteht eine offene Werkstatt, in der sich jeder der Entwicklung eines eigenen, analogen Spiels widmen kann. Alle Spiele werden in einer Abschlussausstellung präsentiert und als PDF’s zum Download kostenfrei über www.deutsches-spielemuseum.de verfügbar sein.

Wir starten mit einem Ferienworkshop vom 17. Juli bis 21. Juli 2018 im Deutschen SPIELEmuseum. Die Spieleerfinderwerkstatt wird von Spielepädagogin Sandra Veronika Hofmann-Trepak angeleitet. Eure Teilnahme inkl. Materialien und Verpflegung ist kostenfrei. Ab sofort könnt ihr euch dafür bei uns anmelden bzw. weitere Informationen unter Tel. 0371 - 30 65 65 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhalten.

„Dein SPIEL“ ist ein außerschulisches Projekt der kulturellen Bildung und läuft im Rahmen des Aktionsprogrammes „Von uns – für uns! Die Museen unserer Stadt entdeckt“ des Deutschen Museumsbundes, gefördert innerhalb der Initiative „Kultur macht stark- Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

> Website Museum macht stark