VERANSTALTUNGSkalender

_________________________

 

08. - 19. Oktober
Herbstferienprogramm

12. Oktober
Nachts im SPIELEmuseum

19. Oktober
875 Jahre Chemnitz – Ich weiß alles! Ich weiß nichts!

 

NACHTS im SPIELEmuseum

JEDEN 2. Freitag im Monat :
Spielenacht ab 19 Uhr
 Eintritt: 3 Euro

Bundesfreiwilligendienst

gefördert durch die
Stadt Chemnitz / Kulturbüro

 

 

 

 

20. September 2018 Spieleerfinderwerkstatt "Dein SPIEL" am Weltkindertag

Heute Nachmittag treffen sich junge Spieleerfinder in ihrer Werkstatt im Deutschen SPIELEmuseum. Wenn du im Alter zwischen 10 und 16 Jahren bist, komm doch einfach dazu!

Am 20. September 2018 ist Weltkindertag, "Kinder brauchen Freiräume" – so lautet das Motto des diesjährigen Weltkindertages. Kinder brauchen Freiräume, um ihre Vorstellung, Wünsche und Ideen einzubringen. Wie kreativ diese Ideen sein können, präsentieren junge Spieleerfinder an diesem Tag um 15.30 Uhr im Deutschen Spielemuseum. Es sind Einhörner und Kaninchen unterwegs, eine Fußballmannschaft kämpft um einen Pokal und eine völlig neue Variante von Quizspielen werden gezeigt.

Dazu ist ein prominenter Experte eingeladen. Designer Kurt Völtzke, ATELIER COLOR, House of Ideas (Wittgensdorf) ,u.a. bekannt durch seine beliebten Bastelbögen sowie als Entwickler und Illustrator für das Karl-Marx-Städter Spielewerk SPIKA wird von seiner Arbeit erzählen und den jungen Spieleerfindern in unser aktuellen Sonderausstellung „80 Jahre Spielehochburg – Chemnitz spielt mit Karl-Marx-Stadt- Die Spielhochburg“ seine Spiele zeigen und sicherlich viele praktische Hinweise geben.

Wir laden alle Spielfreunde und solche die es werden wollen ganz herzlich zu dieser Veranstaltung ein.