VERANSTALTUNGSkalender

_________________________

 

08. - 19. Oktober
Herbstferienprogramm

12. Oktober
Nachts im SPIELEmuseum

19. Oktober
875 Jahre Chemnitz – Ich weiß alles! Ich weiß nichts!

 

NACHTS im SPIELEmuseum

JEDEN 2. Freitag im Monat :
Spielenacht ab 19 Uhr
 Eintritt: 3 Euro

Bundesfreiwilligendienst

gefördert durch die
Stadt Chemnitz / Kulturbüro

 

 

 

 

09. Oktober 2018 Start 2. Ferienfreizeit – Einführung der neuen Teilnehmer

Endlich Ferien und endlich eine neue Woche im Projekt "Dein SPIEL!".

Nachdem wir die neuen Teilnehmer begrüßt hatten, entwarfen wir zunächst ein gemeinsames Laufspiel - für lebende Spielfiguren und ein intensiveres Erfahren der Spielregeln gleich in Raumgröße. Waren die Regeln im ersten Durchlauf noch sehr hart, gestalteten wir sie im zweiten Durchlauf etwas milder und komplexer. Am Nachmittag gab uns Amy eine Führung durch das SPIELEmuseum und probte damit gleich auch für ihre erste öffentliche Führung im Museum außerhalb eines Projektes am Donnerstag. Wir drücken ihr die Daumen!

Später gingen wir die Spiele, die bereits im Sommer entstanden waren, nochmals durch. Eine unserer neuen Teilnehmerinnen hatte nun genug Inspiration für eine eigene Spielidee, die wir alle zusammen besprachen und die uns alle so sehr begeisterte, dass wir am liebsten gleich los gespielt hätten… Die Entwicklung und Umsetzung wird aber noch Zeit brauchen, und so spielten wir stattdessen "The Dead Queen" von Alexander und das Fußballspiel von Julius und hatten dabei viel Spaß.